Unsere Firmengeschichte

 

1956 wurde ursprünglich die Firma Optik Ruttner in Oberwart durch Alfons Ruttner gegründet. Von damals existiert nach wie vor der Firmenname.

Als Jürgen Wagner im Jahre 1993 beschloss in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, um Optiker zu lernen, ahnte er noch nicht, dass er sich damit den Grundstein für seine Selbstständigkeit legte. 

1991 wurde eine zweite Filiale in Großpetersdorf in der Hauptstraße eröffnet. Die Firmen wurden im Jahr 2002 von Jürgen Wagners Vater, Georg und dessen Kollegen Franz Höfer übernommen. 

2012 wurde Jürgen Wagner alleiniger Geschäftsführer. Er entschied sich dafür den über 50 Jahre alten Firmennamen Optik Ruttner zu behalten. Mit ihm wurde im selben Jahr der Verkaufsraum neugestaltet.

2013 eröffnete Jürgen Wagner eine weitere Filiale in Großpetersdorf im GIP Hotel. 

Geschäft in Großpetersdorf