Unsere Firmengeschichte

Gegründet 1956

 

1956 wurde ursprünglich die Firma Optik Ruttner in Oberwart durch Alfons Ruttner gegründet. Von damals existierte bis 2020 der Firmenname.

Als Jürgen Wagner im Jahre 1993 beschloss in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, um Optiker zu lernen, ahnte er noch nicht, dass er damit den Grundstein für seine Selbstständigkeit legte. 

1991 wurde eine zweite Filiale in Großpetersdorf in der Hauptstraße eröffnet. Die Firmen wurden im Jahr 2002 von Jürgen Wagners Vater Georg und dessen Kollegen Franz Höfer übernommen. 

2012 wurde Jürgen Wagner alleiniger Geschäftsführer. Er entschied sich dafür den über 50 Jahre alten Firmennamen Optik Ruttner zu behalten. Mit ihm wurde im selben Jahr der Verkaufsraum neugestaltet.

2013 eröffnete Jürgen Wagner eine weitere Filiale in Großpetersdorf im GIP Hotel. 

2020 aus Optik Ruttner wurde Optiker Wagner. Neben neuem Namen und neuem Logo blieben die Standorte gleich. Kunden dürfen zudem auf das bewährte Team und die gewohnt hohe Qualität vertrauen. 

Geschäft in Großpetersdorf
Nach oben
Seite teilen: